Am Standort Offenburg fand kürzlich zum ersten Mal die Veranstaltung „Taste your Job“ rund um Ausbildungs- und Studiengänge bei EDEKA Südwest statt. Die vielen interessierten Schüler erlebten Ausbildungsberufe nah und praktisch in Workshops, Führungen durch den Logistikstandort, den Weinkeller und die IT-Zentrale sowie bei Bewerbungstrainings.

Die Auszubildenden und DHBW-Studierenden der EDEKA Südwest gaben spannende Einblicke in ihre vielfältigen Arbeitsbereiche. Es war für jeden Besucher etwas dabei, denn das Spektrum an Berufsbildern am Offenburger Standort ist vielfältig. Ausgebildet werden z.B. Kaufleute im Groß- und Außenhandel, Kaufleute für Büromanagement, Berufskraftfahrer, Fachinformatiker und Weintechnologen. Zudem ist ein Studium in Zusammenarbeit mit verschiedenen Standorten der Dualen Hochschule Baden-Württemberg mit den Schwerpunkten Handel und Informationstechnologie möglich.

„Wir freuen uns sehr, dass so viele Interessierte unseren ersten Informationstag unter dem Motto „Taste your job“ genutzt und mit wie viel Begeisterung unsere Azubis und Studierenden ihnen unsere aktuellen Ausbildungsmöglichkeiten vorgestellt haben“, so Torsten Geiler, Geschäftsbereichsleiter Personal bei EDEKA Südwest, und ergänzt: „Natürlich hoffen wir, dass wir damit viele potenzielle Bewerber informieren und auch überzeugen konnten, sich für einen Ausbildungsplatz bei uns zu bewerben.