06.08.2019 – Für seine 50-jährige Betriebszugehörigkeit bei EDEKA Südwest und dem Tochterunternehmen EDEKA Südwest Fleisch wurde jetzt Reinhard Rauer aus Schutterwald geehrt. Jürgen Sinn, Geschäftsführer von EDEKA Südwest Fleisch, gratulierte dem Jubilar im Betrieb in Rheinstetten und überreichte ihm eine Urkunde sowie ein Präsent als Dankeschön.

EDEKA Südwest ehrt Mitarbeiter für 50-jährige Betriebszugehörigkeit.
Jürgen Mäder (r.), Geschäftsführer EDEKA Südwest, und Jürgen Sinn (.), Geschäftsführer EDEKA Südwest Fleisch, gratulierten dem Jubilar Reinhard Rauer im Rahmen einer Feierstunde

Reinhard Rauer startete seine Karriere bei EDEKA in Offenburg am 1. August 1969 mit einer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Im Januar 1972 wechselte er als Auszubildender in die damalige EDEKA-Fleischzentrale, die noch eine Betriebsabteilung der EDEKA Offenburg war. Nach bestandener Abschlussprüfung im Juli 1972 nahm er dort eine Tätigkeit als kaufmännischer Angestellter auf. Bereits 1978 wurde ihm dann die Büroleitung übertragen. Als 1991 ein Logistikbetrieb in Mögglingen eröffnet wurde, war Reinhard Rauer als zwischenzeitlich kaufmännischer Leiter dort für den Aufbau der Verwaltung verantwortlich.

Beim Zusammenschluss der beiden Großhandelsbetriebe EDEKA Baden-Württemberg und EDEKA Südwest Heddesheim 2003 zur EDEKA Südwest und der Verschmelzung der dazugehörigen Fleischbetriebe war der heute 64-Jährige als kaufmännischer Leiter für den kaufmännischen Bereich und die Verwaltung verantwortlich. 2004 erhielt er Handlungsvollmacht bei der neuen EDEKA Südwest Fleisch, die 2011 nach Rheinstetten umzog.

Verabschiedung in den wohlverdienten Ruhestand

„Herr Rauer ist ein besonnener, sehr pflichtbewusster Mitarbeiter und zu 150 Prozent Edekaner“, lobte der Geschäftsführer den Jubilar im Rahmen der Urkundenübergabe und fügte hinzu: „Er hat immer ein offenes Ohr für seine Mitarbeiter und wird von allen geschätzt für seine Erfahrung, sein Wissen, aber auch für seine immer freundliche und hilfsbereite Art.“

„Wir bedanken uns ganz herzlich für 50 Jahre EDEKA, in denen Sie sich immer zu 100 Prozent für das Unternehmen eingesetzt haben und wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute“, sagte Jürgen Sinn an den Jubilar gewandt, der am 1. September dieses Jahrs seinen wohlverdienten Ruhestand antritt.

DIE UNTERNEHMENSKULTUR VON EDEKA SÜDWEST
EDEKA Südwest weiß um die Verantwortung, die es als Unternehmen seinen Mitarbeitern gegenüber hat. Deshalb legt es großen Wert darauf, die Beschäftigten auf vielfache Weise aktiv in das Unternehmen einzubinden.

Jetzt den ganzen Beitrag lesen