08.12.2023 – Gemeinsam mit dem Geschäftsbereich Nachhaltigkeit organisierten Studierende der Dualen Hochschule und Auszubildende bei EDEKA Südwest in Offenburg eine Sammelaktion, bei der Mitarbeitende Weihnachtsgeschenke für benachteiligte Kinder packen konnten. Insgesamt kamen so 300 Geschenke zusammen, die nun an die Tafel Offenburg zur Weitergabe an die Kinder überreicht wurden.

Ein Papierbaum mit zahlreichen Zetteln stand in den letzten Wochen in der Kantine von EDEKA Südwest in Offenburg. Mitarbeitende konnten sich die kleinen Zettel, auf denen sowohl das Geschlecht als auch das Alter benachteiligter Kinder aus der Region standen, mitnehmen und ein passendes Weihnachtsgeschenk besorgen. Insgesamt kamen so 300 Weihnachtspäckchen zusammen, die nun von Studentin Saskia Kempf, stellvertretend für die DHBW-Studierenden und die Auszubildenden, und Michaela Meyer, Geschäftsbereichsleiterin Nachhaltigkeit, an Wolfhart von Zabiensky, Vorsitzender der Tafel Baden-Württemberg e.V., überreicht wurden: „Wir freuen uns, dass so viele Kolleginnen und Kollegen an der Sammel-Aktion für Weihnachtsgeschenke teilgenommen haben“, sagte die DH-Studentin zur Resonanz der Aktion.

v.l.: Saskia Kempf, DHBW-Studentin, Wolfhart von Zabiensky, Vorsitzender der Tafel Baden-Württemberg e.V., Michaela Meyer, Geschäftsbereichsleiterin Nachhaltigkeit EDEKA Südwest, bei der Übergabe der gesammelten Geschenke für die Tafel-Kinder.

„Immer mehr Personen in der Ortenau sind auf Hilfsangebote der Tafeln angewiesen. Und gerade an Weihnachten ist es schön zu sehen, wenn Kinderaugen leuchten und auch über die Grundbedürfnisse hinaus eine Unterstützung stattfindet“, freute sich Wolfhart von Zabiensky, der die Weihnachtsgeschenke zusammen mit Tafel-Helferinnen und Tafel-Helfern an die Kinder in der Ortenau verteilen wird.