17.08.2021 – Rolf Walter aus Neuried wurde für seine 50-jährige Betriebszugehörigkeit bei EDEKA Südwest geehrt. Klaus Fickert, Geschäftsführer von EDEKA Südwest, Christian Danner, Betriebsleiter des Ortenauer Weinkellers und Herbert Agradetti, Kellermeister des Ortenauer Weinkellers, gratulierten dem Jubilar und überreichten ihm eine Urkunde sowie ein Präsent als Dankeschön.

Klaus Fickert (r.), Geschäftsführer von EDEKA Südwest, und Christian Danner (l.), Betriebsleiter des Ortenauer Weinkellers, überreichten Rolf Walter die Urkunde zur 50-jährigen Betriebszugehörigkeit.

Rolf Walter begann seine Karriere bei EDEKA Südwest in Offenburg am 1. August 1971. In seinen 50 Jahren Betriebszugehörigkeit arbeitete der Jubilar in unterschiedlichen Abteilungen und hatte verschiedene Funktionen inne, unter anderem war er im Außendienst tätig, in der Betreuung der Mitglieder sowie im Einkauf Frische und im Einkauf Non-Food. Aktuell ist der 66-jährige Rentner als Aushilfe im Ortenauer Weinkeller für das Unternehmen tätig.

„Herr Walter ist ein Edekaner mit Leib und Seele“, lobte Klaus Fickert den Jubilar und ergänzte: „Er ist ein langjähriger, treuer Mittarbeiter wie ihn sich jeder Arbeitgeber wünschen würde.“ Rolf Walter, der in seiner Freizeit gern Musik macht und in verschiedenen Bands spielt, schätzt vor allem den fairen Umgang bei EDEKA Südwest.

„Wir bedanken uns bei Herrn Walter für die langjährige Treue und seinen unermüdlichen Einsatz für das Unternehmen und freuen uns sehr, dass er immer noch tatkräftig mithilft, wenn er gebraucht wird“, so der Geschäftsführer abschließend.

DIE UNTERNEHMENSKULTUR VON EDEKA SÜDWEST
EDEKA Südwest weiß um die Verantwortung, die es als Unternehmen seinen Mitarbeitern gegenüber hat. Deshalb legt es großen Wert darauf, die Beschäftigten auf vielfache Weise aktiv in das Unternehmen einzubinden.

Jetzt den ganzen Beitrag lesen