10.08.2021 – Birgit Walter aus Ohlsbach wurde für ihre 40-jährige Betriebszugehörigkeit bei EDEKA Südwest geehrt. Klaus Müller, Geschäftsbereichsleiter Finanz- und Rechnungswesen, sowie Rüdiger Lutz, Leiter Rechnungswesen, gratulierten der Jubilarin und überreichten ihr eine Urkunde sowie ein Präsent als Dankeschön.

Klaus Müller (r.), Geschäftsbereichsleiter Finanz- und Rechnungswesen, sowie Rüdiger Lutz (l.), Leiter Rechnungswesen, gratulierten der Jubilarin und überreichten ihr eine Urkunde sowie ein Präsent als Dankeschön.

Die Jubilarin begann am 1. August 1981 ihre Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel bei EDEKA Südwest in Offenburg. Seit dem Abschluss ihrer Ausbildung ist die Ohlsbacherin im Rechnungswesen im Bereich Ware tätig und hat dort heute die Teamleitung Kreditoren Warenbuchhaltung inne. Um sich stetig weiterzubilden, besuchte die 58-Jährige verschiedene Aufbauseminare, unter anderem das Führungskräfteprogramm der EDEKA Südwest zur Führung und Motivation von Mitarbeitern sowie zum Prozessmanagement. „Frau Walter ist eine loyale und sehr zuverlässige Mitarbeiterin“, lobte Klaus Müller die Jubilarin und ergänzte: „Ihre Gewissenhaftigkeit, ihr großes Know-how und ihr stets freundliches Wesen zeichnen sie besonders aus.“ Die Ohlsbacherin, die in ihrer Freizeit gerne ins Theater oder zu Konzerten nach Baden-Baden oder Straßburg geht und sich durch Walken fit hält, schätzt vor allem das kollegiale Umfeld in ihrer Arbeit. „Die Arbeit erfüllt mich und fordert mich zugleich“, erklärt sie.

„Wir bedanken uns bei Frau Walter für die langjährige Treue zum Unternehmen sowie ihren unermüdlichen Einsatz und freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit“, so der Geschäftsbereichsleiter abschließend.

DIE UNTERNEHMENSKULTUR VON EDEKA SÜDWEST
EDEKA Südwest weiß um die Verantwortung, die es als Unternehmen seinen Mitarbeitern gegenüber hat. Deshalb legt es großen Wert darauf, die Beschäftigten auf vielfache Weise aktiv in das Unternehmen einzubinden.

Jetzt den ganzen Beitrag lesen