16.02.2017 – Uwe Geiger und Norbert Boos von der Union SB Großmarkt GmbH in Völklingen feiern ihre 40- bzw. 50-jährige Betriebszugehörigkeit bei EDEKA Südwest. 

Norbert Boos ist seit Januar 1967 bei EDEKA Südwest tätig, aktuell ist er im Völklinger Großmarkt im Wareneingang für die Frischekontrollen zuständig. Sein Kollege Uwe Geiger ist seit Januar 1977 im Unternehmen, für den C+C-Markt ist er im Außendienst und in der Kundenberatung tätig. Hausleiter Peter Bieber und Thomas Mayer, Distriktleiter bei der Union SB Großmarkt GmbH, einer Tochterfirma der EDEKA Südwest, gratulierten den Jubilaren und überreichten ihnen jeweils eine Urkunde sowie ein Weinpräsent als Dankeschön.

Jubilare UnionSB Völklingen
v.l.: Peter Bieber (Hausleiter Union SB), Uwe Geiger, Norbert Boos (Jubilare), Thomas Mayer (Distriktleiter Union SB)

„Herr Boos setzt sich immer zu 100 Prozent ein, ist sehr korrekt, zuverlässig und loyal“, lobte Peter Bieber seinen Mitarbeiter anlässlich der Ehrung und ergänzte: „Er ist ein Mann, auf den man sich zu jeder Zeit verlassen kann.“

Der gelernte Bürokaufmann und Handelsfachwirt absolvierte für EDEKA Südwest Stationen in St. Ingbert, Saarbrücken und ist seit 1976 im Völklinger C+C-Markt tätig. „Herr Boos ist seit 50 Jahren im Unternehmen und immer noch jeden Tag mit Freude und einem Lied auf den Lippen bei der Arbeit“, erzählt Bieber.

„Der Markt ist für mich wie ein zweites Zuhause, mit vielen netten Kollegen“, sagte der Jubilar anlässlich der Ehrung und fügte zufrieden hinzu: „Ich komme auch nach all den Jahren jeden Tag gerne hierher.“

Auch für Uwe Geiger fand Hausleiter Bieber nur lobende Worte: „Herr Geiger ist ein sehr zuverlässiger und loyaler Mitarbeiter, der sowohl von Kollegen als auch von unseren Kunden als kompetenter Ansprechpartner sehr geschätzt wird. Er ist sehr kollegial und ein echter Teamplayer.“

Seine Karriere bei EDEKA Südwest begann Uwe Geiger 1977 als Bereichsleiter. Im Laufe seines Berufslebens nahm der gelernte Kaufmann im Groß- und Außenhandel an verschiedenen Weiterbildungsprogrammen des Unternehmens teil. Seit 1981 ist er auch als Ausbilder tätig und ist Mitglied im Prüfungsausschuss bei der Industrie- und Handelskammer. Unter anderem war der 62-Jährige lange Zeit als Schichtleiter tätig, seit 2004 ist er als Außendienstmitarbeiter für das Unternehmen unterwegs.

„Wir wünschen Herrn Boos und Herrn Geiger zu ihren Dienstjubiläen alles erdenklich Gute, weiterhin viel Spaß und Erfolg im Beruf und danken Ihnen für ihren unermüdlichen Einsatz“, so Bieber.

DIE UNTERNEHMENSKULTUR VON EDEKA SÜDWEST
EDEKA Südwest weiß um die Verantwortung, die es als Unternehmen seinen Mitarbeitern gegenüber hat. Deshalb legt es großen Wert darauf, die Beschäftigten auf vielfache Weise aktiv in das Unternehmen einzubinden.

Jetzt den ganzen Beitrag lesen