22.06.2020 – Für seine 40-jährige Betriebszugehörigkeit bei EDEKA Südwest wurde jetzt Thomas Schneider im EDEKA Tiengen geehrt. Bezirksleiter Thomas Koppel und Marktleiterin Barbara Baumann gratulierten dem Jubilar und überreichten ihm eine Urkunde sowie ein Präsent als Dankeschön.

EDEKA Südwest ehrt eine/n langjährige/n Mitarbeiter/in
EDEKA Südwest ehrt eine/n langjährige/n Mitarbeiter/in

Thomas Schneider startete seine Karriere am 1. Mai 1980 zunächst als Aushilfe bei der damaligen Firma Gottlieb in Freiburg, die 1992 von EDEKA Südwest übernommen wurde. Schnell war klar, dass er dort eine Ausbildung zum Verkäufer machen würde und gleich im Anschluss absolvierte er die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. Bereits 1985 übernahm der Freiburger seine erste Stelle als stellvertretender Marktleiter in Freiburg und war ab 1986 in verschiedenen Märkten im Absatzgebiet von EDEKA Südwest als stellvertretender Marktleiter tätig, unter anderem in Tübingen, Rottenburg, Furtwangen und Pforzheim.

1991 übernahm Thomas Schneider die Marktleitung im EDEKA-Markt in Bötzingen und nach weiteren Stationen, unter anderem in March-Buchheim, Bad Krozingen und Breisach, wechselte er in den Markt nach Tiengen. „Herr Schneider ist und war immer eine große Stütze für EDEKA Südwest“, lobte Bezirksleiter Thomas Koppel den Jubilar im Rahmen der Urkundenübergabe und ergänzte: „Er ist absolut zuverlässig, durch seine langjährige Erfahrung fachlich top qualifiziert und auch menschlich wird er im gesamten Unternehmen sehr geschätzt.“

„Auch nach 40 Jahren komme ich immer noch gern zur Arbeit. Der Einzelhandel ist meine Leidenschaft“, sagte der Jubilar. „Wir danken Herrn Schneider für sein unermüdliches Engagement für das Unternehmen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm“, so der Bezirksleiter.

DIE UNTERNEHMENSKULTUR VON EDEKA SÜDWEST
EDEKA Südwest weiß um die Verantwortung, die es als Unternehmen seinen Mitarbeitern gegenüber hat. Deshalb legt es großen Wert darauf, die Beschäftigten auf vielfache Weise aktiv in das Unternehmen einzubinden.

Jetzt den ganzen Beitrag lesen