30.01.2018 – Helga Freund-Amann, Bildungsreferentin in der Personalentwicklung in Gundelfingen, wurde für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit bei EDEKA Südwest geehrt. 

Grund zu feiern gab es bei EDEKA Südwest in Gundelfingen: Helga Freund-Amann, die seit Januar 1978 bei EDEKA Südwest tätig ist, wurde nun für ihre 40-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Torsten Geiler, Geschäftsbereichsleiter Personal bei EDEKA Südwest, und Susanne Pfunder, Gesamtleitung der Personalentwicklung bei EDEKA Südwest, gratulierten der Jubilarin im Bildungszentrum des E-Centers in Gundelfingen und überreichten ihr eine Urkunde sowie einen Blumenstrauß als Dankeschön.

Helga Freund-Amann wird für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt
Torsten Geiler (Geschäftsbereichsleiter Personal) und Susanne Pfunder (Gesamtleitung Personalentwicklung) gratulierten der Jubilarin Helga Freund-Amann (Mitte)

Helga Freund-Amann startete in Hessen mit einer Ausbildung zur Einzelhandels- und Bürokauffrau ins Berufsleben. 1978 zog sie nach Freiburg und nahm ihre Tätigkeit als Mitarbeiterin in der Personalentwicklung der damaligen Firma Gottlieb auf. Im Laufe der Zeit absolvierte sie berufsbegleitend verschiedene Weiterbildungen zu Fach- und Personalthemen. Seit der Übernahme 1992 der Firma Gottlieb durch EDEKA Südwest ist Helga Freund-Amann dort Bildungsreferentin in der Personalentwicklung in Gundelfingen. Dort war sie für einige Jahre für die Einstellung und Betreuung der Auszubildenden zuständig und ist heute in der Erwachsenenbildung tätig.

Im Jahr 2001 wurde Helga Freund-Amann in den Prüfungsausschuss der IHK Freiburg berufen, in dem sie von 2002 bis 2014 als Vorsitzende mitwirkte.

„Langjährige praktische Erfahrungen, tolle Seminare und vor allem das tägliche Engagement zeichnen Frau Freund-Amann aus“, lobte Torsten Geiler seine Mitarbeiterin. „Wir sind stolz darauf, eine so kompetente und liebenswerte Mitarbeiterin in unseren Reihen zu haben, und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit“, so Susanne Pfunder.

DIE UNTERNEHMENSKULTUR VON EDEKA SÜDWEST
EDEKA Südwest weiß um die Verantwortung, die es als Unternehmen seinen Mitarbeitern gegenüber hat. Deshalb legt es großen Wert darauf, die Beschäftigten auf vielfache Weise aktiv in das Unternehmen einzubinden.

Jetzt den ganzen Beitrag lesen