11.04.2017 – Mit Christel Bratanovic, Rolf Sesterhenn und Ruth Feltes wurden gleich drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre 40-jährige Betriebszugehörigkeit bei EDEKA Südwest geehrt.

Christel Bratanovic kam am 1. März 1973 in das damals neue Ratio Warenhaus in Trier, heute Marktkauf, und baute dort die Damenoberbekleidungsabteilung mit auf. Als Assistentin der Abteilungsleitung war sie unter anderem zuständig für Ware, Disposition, Dekoration, Warenaufbau und Kundenberatung. Nach der Übernahme von Ratio durch EDEKA und der Verkleinerung der Textilabteilung übernahm die gelernte Einzelhandelskauffrau Textil auch verschiedene andere Aufgaben im Markt. Seit 2013 arbeitet sie dort als Kassiererin.

„Frau Bratanovics freundliches Wesen, ihre Hilfsbereitschaft, ihre ruhige und sachliche Art mit Herausforderungen jeglicher Art umzugehen sowie ihr feiner Sinn für Humor brachten ihr Achtung und Respekt von Kollegen und Kunden“, lobte Marktleiterin Nicole Willems und ergänzte: „Durch ihre Professionalität und dass sie stets die Übersicht behält, ist sie bei Kollegen wie Kunden sehr beliebt.“

Rolf Sesterhenn kam ebenfalls am 1. März 1977 in das damalige Ratio Warenhaus und baute die Spielwarenabteilung mit auf. Auch er war dort als Assistent der Abteilungsleitung für Ware, Disposition, Dekoration, Warenaufbau, Kundenberatung sowie Personalthemen zuständig. Während seiner langen Tätigkeit im Markt wechselte das Aufgabengebiet mehrfach durch Umstrukturierung von Abteilungen und Zuständigkeiten. Heute ist er als Verkäufer im Non-Food-Bereich tätig.

„Nicht nur unter Kollegen erfreut sich Herr Sesterhenn höchster Wertschätzung“, sagte Nicole Willems und fügte hinzu: „Durch sein enormes Fachwissen, seine Zuverlässigkeit, seine Hilfsbereitschaft und seinen Humor ist er auch bei unseren Kunden hoch angesehen.“

Ruth Feltes begann im April 1977 ihre Karriere im damaligen Trierer Ratio Warenhaus. Dort war viele Jahre die Zooabteilung ihr Revier, wo sie durch ihr großes Fachwissen eine gefragte Ansprechpartnerin für Kunden und Kollegen war. Auch auf ihren weiteren Stationen im Markt wie beispielsweise im Backshop, in der Schuhabteilung oder bis heute in der Textilabteilung beweist Ruth Feltes ihre Kompetenz als gelernte Einzelhandelskauffrau.

„Unter Kollegen und Kunden erfreut sich Frau Feltes größter Beliebtheit. Ihre kollegiale und humorvolle Art sowie ihre Zuverlässigkeit werden von Kollegen wie Kunden geschätzt“, lobte die Marktleiterin im Rahmen der Urkundenübergabe.

Jubilare Marktkauf Trier
Von links: Sascha Borsch, Christel Bratanovic, Rolf Sesterhenn, Ruth Feltes, Nicole Willems.

„Wir wünschen Frau Bratanovic, Herrn Sesterhenn und Frau Feltes alles erdenklich Gute zu ihrem Jubiläum, weiterhin viel Erfolg und Spaß im Beruf und danken ihnen für ihren unermüdlichen Einsatz“, so Willems.

DIE UNTERNEHMENSKULTUR VON EDEKA SÜDWEST
EDEKA Südwest weiß um die Verantwortung, die es als Unternehmen seinen Mitarbeitern gegenüber hat. Deshalb legt es großen Wert darauf, die Beschäftigten auf vielfache Weise aktiv in das Unternehmen einzubinden.

Jetzt den ganzen Beitrag lesen