04.09.2018 – Agnes Hog, Mitarbeiterin bei EDEKA Südwest, wurde für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. 

Grund zu feiern gab es bei K&U in Mannheim, einer hundertprozentigen Tochter der EDEKA Südwest: Agnes Hog, die seit September 1978 bei EDEKA Südwest tätig ist, wurde nun für ihre 40-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt. K&U-Ausbildungsleiterin Birgit Zeeb gratulierte der Jubilarin und überreichte ihr eine Urkunde sowie ein Präsent als Dankeschön.

Ihr 40-jähriges Betriebsjubiläum feierte Agnes Hog in Mannheim
Die Jubilarin (Mitte) mit Frau Birgit Zeeb, Leitung Aus- und Weiterbildung K&U-Bäckerei, und Herr Bernhard Waldinger, Verkaufsleiter K&U-Bäckerei

Die gelernte Frisörin Agnes Hog startete 1978 ihre Karriere bei der damaligen Firma Gottlieb mit der ursprünglichen Absicht, in deren Filiale in Kirchzarten für sechs Wochen einen Ferienjob zu übernehmen. Nachdem sie bald als Filialassistentin eingesetzt wurde, übernahm sie 1988 die Filialleitung in Kirchzarten. Nach der Übernahme 1991 der Firma Gottlieb durch EDEKA Südwest war Agnes Hog als Fachberatung Neukauf für Backwaren zuständig. Von 1992 bis 2017 war sie Bezirksleiterin für die K&U-Bäckerei und betreute zusätzlich von 2005 bis 2010 noch die Azubis in der Berufsschule in Kehl und führte Zusatzschulungen durch.

Seit 2017 gehört sie dort dem Recruiting-Team an, beauftragt Stellenanzeigen, sichtet Bewerbungen für rund 500 Filialen, führt erste Bewerbungsgespräche und koordiniert die Kontaktaufnahme der Bewerber mit den entsprechenden Bezirksleitern. Während ihrer Laufbahn nahm die 58-Jährige an verschiedenen Weiterbildungsangeboten der EDEKA Südwest teil und absolvierte Seminare wie beispielsweise die Ausbildereignung.

„Frau Hog ist eine zuverlässige, verantwortungsbewusste und loyale Mitarbeiterin. Durch ihre emphatische und humorvolle Art gelang es ihr immer wieder, ihre Mitarbeiter zu begeistern“, lobte Birgit Zeeb die Jubilarin und ergänzte: „Wir danken ihr für 40 Jahre treue Dienste und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr.“

DIE UNTERNEHMENSKULTUR VON EDEKA SÜDWEST
EDEKA Südwest weiß um die Verantwortung, die es als Unternehmen seinen Mitarbeitern gegenüber hat. Deshalb legt es großen Wert darauf, die Beschäftigten auf vielfache Weise aktiv in das Unternehmen einzubinden.

Jetzt den ganzen Beitrag lesen