Bereits zum zweiten Mal hat EDEKA Südwest die Kunden dazu aufgerufen, ein neues Motiv für die Bio-Baumwolltaschen zu kreieren. Zahlreiche kreative Köpfe sind dem Aufruf gefolgt – keine leichte Aufgabe für die Jury. Jetzt steht das insgesamt 25. Manomama-Design fest.

 

Das Gewinner-Motiv des zweiten Manomama-Designwettbewerbs stammt von Silvia Wilhelm. Mit ihrem modernen Design konnte Sie die Jury überzeugen. Zusätzlich darf sich die Siegerin über einen Einkaufsgutschein im Wert von 500 Euro freuen. Die Bio-Baumwolltaschen mit ihrer Gestaltung werden im Frühjahr 2021 in den Märkten von EDEKA Südwest erhältlich sein.

Bereits seit 2013 gibt es die besonders nachhaltigen Baumwoll-Tragetaschen bei EDEKA Südwest. Das Besondere: Vom Garn bis zur Naht entstehen die Taschen komplett in Süddeutschland.

Über Manomama

Manomama ist ein Textilhersteller mit Sitz in Augsburg, der für EDEKA Südwest seit 2013 regelmäßig Tragetaschen aus Baumwolle produziert. Die Unternehmensgründerin Sina Trinkwalder stellt dabei den Menschen in den Mittelpunkt ihres unternehmerischen Handelns: Beispielsweise hat Manomama rund 200 langzeitarbeitslose Frauen eingestellt und ihnen damit wieder eine Perspektive gegeben. Für diese Haltung und sein gesellschaftliches Engagement ist das Augsburger Unternehmen bereits mehrfach ausgezeichnet worden.