18.03.2024 – Für seine 40-jährige Betriebszugehörigkeit bei EDEKA Südwest Fleisch wurde Walter Naumann aus Durmersheim geehrt. Edwin Mantel und Andreas Pöschel, beide Geschäftsführer EDEKA Südwest Fleisch, gratulierten dem Jubilar und überreichten ihm eine Urkunde sowie ein Präsent als Dankeschön.

Walter Naumann startete seine Karriere bei EDEKA Südwest Fleisch am 1. März 1984. Der gelernte Elektroinstallateur war zunächst bei der ehemaligen Rhein-Main-Fleisch GmbH in Darmstadt tätig, wo er bereits damals für die Wartung des Dampfkessels verantwortlich war. Nach dem Betriebsübergang in die EDEKA Südwest Fleisch wechselte auch Walter Naumann 1994 zum Produktionsbetrieb von EDEKA Südwest nach Heddesheim und stieg dort im September 1995 zum Teamleiter Technik auf. Beim Umzug von EDEKA Südwest Fleisch in das neues Produktionsgebäude nach Rheinstetten zog auch der Jubilar mit um und übernahm zunächst die Teamleiter-Stelle Produktionstechnik. 2012 wechselte der 61-Jährige in die Haustechnik, wo er auch heute noch für den technischen Gebäudeservice und die Wasserchemie zuständig ist.

Edwin Mantel (l.) und Andreas Pöschel (r.), beide Geschäftsführer EDEKA Südwest Fleisch, gratulierten dem Jubilar Walter Naumann aus Durmersheim.

Außerdem ist er der Dampfkessel-Verantwortliche und als staatlich bestellter Kesselwärter der Ansprechpartner für Behörden bei Problemen in der Dampferzeugung. „Herr Naumann hat in all den Jahren viel Erfahrung und Wissen gesammelt und hat sich ständig weitergebildet. Er ist immer freundlich, kollegial und ein absoluter Teamplayer“, lobte Geschäftsführer Edwin Mantel den Jubilar im Rahmen der Urkundenübergabe und fügte hinzu: „Seine stete Pünktlichkeit, seine Zuverlässigkeit in allen Bereichen sowie seine Treue zum Unternehmen zeichnen ihn ebenso aus.“

Auch nach 40 Jahren kommt der Jubilar, der auch in seiner Freizeit sehr aktiv ist, viel mit dem E-Bike fährt und in der christlichen Kirchengemeinde fest verankert ist, gerne zur Arbeit. „Falls in der Haustechnik je eine Störung auftritt, es zum Beispiel einen Stromausfall oder ähnliches geben sollte, setzt Herr Naumann alle Hebel in Bewegung, dass die Arbeit reibungslos weitergehen kann. Wir danken ihm für sein besonderes Engagement und seine langjährige Treue zum Unternehmen und freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm“, so Edwin Mantel abschließend.

DIE UNTERNEHMENSKULTUR VON EDEKA SÜDWEST
EDEKA Südwest weiß um die Verantwortung, die es als Unternehmen seinen Mitarbeitenden gegenüber hat. Deshalb legt es großen Wert darauf, die Beschäftigten auf vielfache Weise aktiv in das Unternehmen einzubinden.

Jetzt den ganzen Beitrag lesen