Leider falsch.

Probieren Sie es einfach noch einmal!

Wieder falsch.

Beim nächsten Mal klappt’s bestimmt!

Und wieder falsch.

Einfach noch einmal probieren.

Das stimmt!

Ganz unten im Kühlschrank herrschen in der Regel 8–10 Grad. Für Gemüse und bestimmte Obstsorten genau richtig. So bleibt das Gemüse frisch, ist aber keiner starken Kälte ausgesetzt. Tipp: Abgepacktes Gemüse vor dem Einräumen aus der Verpackung nehmen und lose im Gemüsefach verstauen.

Völlig korrekt!

Oben in der Tür ist mit dem Gemüsefach einer der wärmsten Orte im Kühlschrank. Hier herrschen im Schnitt rund 10 Grad – für Eier optimal. Als Faustregel gilt: Hier gehören Lebensmittel hin, die nur mäßig gekühlt werden müssen wie zum Beispiel Butter. Aber auch Suppenwürfel oder frisch Hefe können hier prima aufbewahrt werden.

Richtig!

In der mittleren Türablage ist es etwas kälter als ganz oben. Gute Bedingungen für Senf, Ketchup oder eben Mayonnaise. Aber auch angebrochene Konserven und Gläser können Sie in der Mitte der Tür lange lagern.

Korrekt!

Denn mit rund 5–7 Grad lagern Sie Joghurt hier genau richtig. Generell ist dieser Bereich ein geeigneter Ort für die meisten Milchprodukte – also für Sahne, Quark oder Buttermilch. Aber auch Feinkost-Produkte und Antipasti, wie beispielsweise gefüllte Peperoni oder Oliven, werden hier bestmöglich gelagert.

Das passt!

Hier herrschen im Kühlschrank mit 7–10 Grad die optimalen Bedingungen für Käse. Frischkäse mag es dagegen lieber etwas kühler und kann im mittleren Bereich des Kühlschranks gelagert werden. Zubereitete Speisen und langlebige Lebensmittel, wie etwa geräucherte Wurstwaren, gehören ebenfalls ganz nach oben.

Auch das stimmt!

Ganz unten im Kühlschrank ist es mit 8–10 Grad am wärmsten. Für Gemüse und manche Obstsorten genau richtig. So bleibt das Gemüse frisch, ist aber keiner starken Kälte ausgesetzt.

Ganz genau!

In der unteren Ablage der Tür finden höhere Getränkeflaschen ausreichend Raum. Aber auch die Temperatur stimmt hier: Denn unten ist es ein wenig kühler als oben in der Tür. Perfekt für frische Säfte oder Milch.

Völlig richtig!

Im unteren Bereich des Kühlschranks ist es mit 2–3 Grad am kältesten. Perfekte Bedingungen für leicht verderbliche Lebensmittel wie zum Beispiel frisches Fleisch. Aber auch frische Wurst findet hier ihren optimalen Platz. Gut zu wissen: Frischer Fisch gehört ebenfalls hierher.

Glückwunsch!

Alles richtig gelöst.