25.04.2023 – Mit einzelnen Spenden-Chips konnten Kundinnen und Kunden im E Center Bad Kreuznach bei jedem Einkauf über zehn Euro mindestens einen von 16 verschiedenen örtlichen Vereinen und Kindertagesstätten unterstützen. In nur drei Monaten kam so eine Spendensumme von insgesamt über 20.000 Euro zusammen. Marktleiterin Silvia Thon übergab nun die einzelnen Spenden an die Vereine.

Die hiesigen Vereine sowie verschiedene Kitas hatten sich im Aktionszeitraum von Anfang Dezember bis Ende Februar an mehreren Tagen im Markt präsentiert, um über ihr Vereinsleben zu informieren und auf ihre Angebote und Aktivitäten aufmerksam zu machen. „Unsere Kundinnen und Kunden haben das sehr gut angenommen und dann auch fleißig gespendet“, sagte Marktleiterin Silvia Thon stolz und fügte hinzu: „Wir sind begeistert von der tollen Spendensumme und freuen uns, diese nun an die Vertreterinnen und Vertreter der Vereine und Kitas übergeben zu können.“ Man arbeite mit zahlreichen lokalen Erzeugern und Lieferanten zusammen und sei Teil der Gemeinschaft. „Genau das möchten wir auch mit dieser Aktion zum Ausdruck bringen und gleichzeitig die wertvolle Arbeit der hiesigen Vereine unterstützen“, so Silvia Thon weiter.

Marktleiterin Silvia Thon (links) übergab die einzelnen Spenden an die Vertreterinnen und Vertreter der Vereine.

Jeder Verein hatte ein eigenes Spendenröhrchen

Im Aktionszeitraum hatten die Kundinnen und Kunden an der Kasse pro zehn Euro Einkaufswert einen Spenden-Chip im Wert von fünf Cent erhalten, den sie an einer Spendenwand in das entsprechende Röhrchen des Vereins ihrer Wahl werfen konnten. Mit dabei waren die Tafel in Bad Kreuznach, das Tierheim Bad Kreuznach, die Kita Herrmann Rohloff, die Kita Kleines Ich in Hackenheim, der Kinderschutzbund Bad Kreuznach, das Frauenhaus Bad Kreuznach, die Jugendfeuerwehr Bad Kreuznach, die AG Kreative Kunst der IGS Schule, Dr. Borsche Interplast, Der kleine Chor, die Sophia Kallinowsky Stiftung, das Kinderhaus Arche, die Therapie Hunde Lebensfreude, die Bethesda Förderschule sowie der Kreative Tanz Sport Club und das Deutsche Rote Kreuz.