25.10.2022 – Mit einem Gala-Abend im Europa-Park in Rust würdigte EDEKA Südwest am Freitag, 14. Oktober 2022, insgesamt 247 Mitarbeitende für 25, 40 und sogar 50 Jahre Betriebszugehörigkeit. Sie sind in den von der Großhandlung in Eigenregie betriebenen Märkten im Südwesten, an einem der Großhandelsstandorte in Balingen, Ellhofen, Heddesheim, Offenburg, Rastatt und St. Ingbert oder bei einem der Produktionsbetriebe des Unternehmensverbunds – EDEKA Südwest Fleisch in Rheinstetten, Schwarzwaldhof in Blumberg, Bäckerbub in Neuenburg, Reutlingen und Mannheim, Schwarzwald-Sprudel in Bad Peterstal-Griesbach sowie Frisch E Center in Völklingen – tätig.  

„Wir danken allen Jubilarinnen und Jubilaren für ihren langjährigen großen Einsatz. Auch in diesem Jahr zeigt allein schon die große Anzahl der Geehrten, dass EDEKA Südwest zu den besten Arbeitgebern im Südwesten zählt. Das erfüllt uns mit Stolz und bestätigt uns weiterhin darin, sichere und attraktive Arbeitsplätze sowie ein Umfeld zu bieten, in dem sich die Mitarbeitenden wohlfühlen“, so Rainer Huber, Sprecher des Vorstands EDEKA Südwest.

Gala-Abend für langjährige Mitarbeitende von EDEKA Südwest: Für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden 36 Mitarbeitende geehrt.

Gala, Hotel-Übernachtung und Parkbesuch

Die Jubilarinnen und Jubilare waren als Dankeschön nicht nur zur Gala mit Dinner und Show-Einlagen von Künstlerinnen und Künstlern des Europa-Parks eingeladen. Sie konnten mit ihrer Begleitung auch in einem der Hotels des Resorts übernachten und einen Tag in dem Freizeitpark im südbadischen Rust verbringen.

Zweimal 50 Jahre Betriebszugehörigkeit

Zwei Mitarbeitende blicken in diesem Jahr auf ganze 50 Jahre im Unternehmen zurück. Für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden 36 Mitarbeitende geehrt. Weitere 209 Mitarbeitende wurden für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Von den Jubilaren arbeiten 132 in von der Großhandlung in Eigenregie geführten Märkten im Südwesten, 22 am Großhandelsstandort Balingen, 26 am Standort Ellhofen, 13 am Standort Heddesheim, 26 am Standort Offenburg, vier am Standort St. Ingbert, fünf bei EDEKA Südwest Fleisch in Rheinstetten, drei bei Schwarzwaldhof in Blumberg und 14 bei Bäckerbub in Neuenburg, Reutlingen oder Mannheim. Je ein Jubilar bzw. eine Jubilarin ist bei Schwarzwald-Sprudel in Bad Peterstal-Griesbach und beim Produktionsbetrieb Frisch E-Center in Völklingen tätig.