18.10.2023 – Rund 400 Nachwuchskräfte des EDEKA-Verbunds im Südwesten feierten am Samstag, 14. Oktober 2023, ihren erfolgreichen Abschluss mit einem Gala-Abend im Europa-Park in Rust. Darunter 51 Absolventinnen und Absolventen, die mit der Note „sehr gut“ abschlossen. Für Nachwuchskräfte, die während ihrer Ausbildung ein herausragendes Engagement gezeigt hatten, wurden insgesamt sechs Absolventen-Cups vergeben. In der Kategorie Einzelhandel erhielten Elarbi Jarjar von EDEKA Piston in Karlsruhe, Jesslin Hoberg vom Hieber’s Frische Center in Rheinfelden und Alexander Göhring von EDEKA Kuhn in Balingen eine Auszeichnung. In der Kategorie Handwerk ging der Cup an Konditor Milos Medic von Hieber’s Frische Center in Bad Krozingen. In der Kategorie Zentrale erlangte Leon Stolz, Kaufmann für Büromanagement bei EDEKA Südwest in Offenburg, den ersten Platz. Den Cup in der Kategorie duales Studium räumte Larissa Hummel, ebenfalls aus der Zentrale in Offenburg, ab.

„Wir sind stolz auf jeden einzelnen unserer Nachwuchskräfte und sagen Danke für das unermüdliche Engagement, das sie bis hierhin gezeigt haben. Ich bin froh, so motivierte junge Mitarbeitende in unseren Reihen zu haben“, sagte Rainer Huber, Vorsitzender des Vorstands von EDEKA Südwest, und ergänzte: „Wir wünschen allen viel Erfolg für ihren weiteren Karriereweg in unserem Unternehmensverbund.“

Gala-Abend für Auszubildende und Studierende von EDEKA Südwest: 51 Absolventinnen und Absolventen haben mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen.

Insgesamt 1000 Nachwuchskräfte haben in diesem Jahr eine Ausbildung oder ein duales Studium in den EDEKA-Märkten im Südwesten, an einem der Großhandelsstandorte in Balingen, Ellhofen, Heddesheim, Offenburg, Rastatt und St. Ingbert oder bei einem der Produktionsbetriebe des Unternehmensverbunds – bei EDEKA Südwest Fleisch in Rheinstetten, Schwarzwaldhof in Blumberg, Bäckerbub in Neuenburg, Reutlingen und Mannheim, oder bei Schwarzwald-Sprudel in Bad Peterstal-Griesbach und Wildberg – abgeschlossen.

Aufenthalt im Europa-Park als Dankeschön

Die Nachwuchskräfte waren nicht nur zur Gala mit Dinner und Show-Einlagen von Künstlerinnen und Künstlern des Europa-Parks eingeladen. Als besonderes Dankeschön konnten sie in einem der Hotels des Resorts übernachten und einen Tag in dem Freizeitpark in Rust bei Freiburg verbringen.