18.06.2019 – Einen symbolischen Scheck über 2.000 Euro übergab kürzlich ein Mitarbeiter der EDEKA Südwest im Namen seiner Kolleginnen und Kollegen an den Behindertensport Offenburg e.V. (BSGO).

Übergabe des Spendenschecks an den BSG Offenburg.
Christhard Deutscher (Mitte), Pressesprecher EDEKA Südwest, überreichte den Spendenscheck an Andreas Burgert (links) und Klaus Müller (rechts) vom BSG Offenburg.

Im Rahmen des ersten Spendenlaufs der EDEKA Südwest war die Spende für den BSG Offenburg zusammengekommen. Am Standort Offenburg waren im September 2018 insgesamt 185 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam 924 Runden, von jeweils zwei Kilometern Länge, gelaufen. Pro gelaufener Runde spendete das Unternehmen zwei Euro für den guten Zweck. Über die Initiative „EDEKA Südwest hilft“, bei der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Cent-Betrag ihrer monatlichen Lohnabrechnung spenden und gemeinsam über die Verteilung des gesammelten Geldes entscheiden, war der BSGO schließlich als Spendenempfänger ausgewählt worden.

Christhard Deutscher, Geschäftsbereichsleiter Unternehmenskommunikation EDEKA Südwest, überreichte den symbolischen Spendenscheck an Klaus Müller, Vorstand Verwaltung sowie Andreas Burgert, Vorstand Breitensport.

Der 1953 in Offenburg gegründete Verein ist Mitglied im Badischen Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V. sowie im Badischen Sportbund Freiburg e.V. Die BSG Offenburg verfolgt den Zweck, den Sport als ein Mittel der Rehabilitation zu ermöglichen, unter besonderer Berücksichtigung der Gesundheit. Der Verein fördert zudem den Leistungssport auf allen Ebenen und widmet sich insbesondere auch dem Freizeit- und Breitensport. Die BSG Offenburg ist dem Grundgedanken der Inklusion verpflichtet.

„Der BSG Offenburg bietet ein beeindruckendes Sportangebot und seine Mitglieder sind sehr aktiv und erfolgreich in ihren Disziplinen. Hier wird bewiesen, dass Sport die Menschen zusammenbringt und es schafft, Vorurteile und festgefahrene Sichtweisen abzubauen“, so Christhard Deutscher und ergänzte: „Wir freuen uns daher umso mehr, hier einen Beitrag leisten zu dürfen.“

BEHINDERTENSPORT OFFENBURG
Hier finden Sie weitere Informationen.