05.12.2018 – Der Industriemechaniker nahm den Preis von Torsten Geiler, Geschäftsbereichsleiter Personal EDEKA Südwest, entgegen.

Im Herbst hat Enrico Fix aus Haslach im Kinzigtal seine Ausbildung zum Industriemechaniker abgeschlossen. Für seine herausragenden Leistungen erhielt er nun den mit 2.500 Euro dotierten Förderpreis von EDEKA Südwest.

Für seine hervorragenden Leistungen im Rahmen seiner Ausbildung erhält Enrico Fix den EDEKA Südwest Förderpreis
Torsten Geiler (r.), Geschäftsbereichsleiter Personal EDEKA Südwest, übergab den Förderpreis an Enrico Fix

Mit dem Preisgeld möchte der Berufseinsteiger im Rahmen einer Sprachreise seine Englischkenntnisse verbessern, um sich beruflich weiterzuentwickeln und seine akademischen Ziele zu erreichen.

Der von EDEKA Südwest gestiftete Preis wird zur Unterstützung der beruflichen Entwicklung und Weiterbildung an Absolventen vergeben, die sich im Rahmen ihrer Ausbildung als „Durchstarter im Beruf“ in großem Maß weiterentwickelt und sehr gute Leistungen gezeigt haben. Er ist einer von mehreren Förderpreisen, die von der IHK-Stiftung Südlicher Oberrhein im Rahmen der Abschlussfeier der Berufsausbildung der Industrie- und Handelskammer Südlicher Oberrhein verliehen werden.