02.09.2025 – Die EDEKA-Familientage in der Stuttgarter Wilhelma am 30. und 31. August 2025 waren ein voller Erfolg. Insgesamt rund 22.000 Besucherinnen und Besucher kamen in den zoologisch-botanischen Garten und nutzten das Angebot der zahlreichen Verkostungs- und Aktionsstände. Patrick Mogck, Vorstand EDEKA Südwest, überreichte zudem eine Spende in Höhe von 20.000 Euro.

Bei der Überreichung des symbolischen Spenden-Schecks (v. l. n. r.): Diana Heuberger (Eventmanagement EDEKA Südwest), Patrick Mogck (Vorstand EDEKA Südwest), Volker Heß (stellv. Direktor Wilhelma), Nadia Brunner (Marketing Wilhelma), Michael Labusch (Eventmanagement EDEKA Südwest).

Bereits seit dem Jahr 2000 setzt sich EDEKA Südwest regelmäßig für die Arbeit der Stuttgarter Wilhelma ein. „Wir freuen uns sehr, im Rahmen der EDEKA-Familientage erneut diese Spende überreichen zu dürfen und damit die wertvolle Arbeit der Wilhelma unterstützen zu können“, sagte Patrick Mogck, Vorstand EDEKA Südwest, bei der symbolischen Scheckübergabe an den stellvertretenden Direktor der Wilhelma Volker Heß.

An den rund 20 Ständen von Partnerinnen und Partnern sowie Produktionsbetrieben von EDEKA Südwest, die die Wege der Stuttgarter Wilhelma auch in diesem Jahr säumten, konnten Besucherinnen und Besucher Köstlichkeiten wie verschiedene Brotsorten, oder Gemüse-Eis und Kaffeespezialitäten probieren oder sich mit Getränken erfrischen. Ein Einkaufswagen-Derby sorgte bei Groß und Klein für Begeisterung. Für die Kinder hatte zudem die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg eine rollende Kinderturnwelt aufgebaut.