11.03.2022 – Aufgrund ihrer sehr guten Leistungen darf Jana Hörnig, duale Studentin bei EDEKA Südwest, ein Jahr lang einen der insgesamt zehn Opel Adam ihres Arbeitgebers nutzen. Den Schlüssel bekam sie nun von Caroline Wilkens, Geschäftsführerin EDEKA Südwest, überreicht. Die neun anderen Fahrzeuge wurden bereits im Herbst 2021 den besten Auszubildenden des Unternehmens für zwölf Monate überlassen.

Von links: Katarina Busam, Teamleiterin Ausbildung und Studium, und Caroline Wilkens, Geschäftsführerin EDEKA Südwest, überreichten Jana Hörnig, duale Studentin, gemeinsam die Schlüssel zu ihrem Auto.

„Wir sind stolz, so viele engagierte und talentierte junge Menschen bei uns im Unternehmen zu haben und wollen ihnen zeigen, dass wir gute Leistungen anerkennen und wertschätzen“, sagte Caroline Wilkens im Rahmen der Übergabe und ergänzte: „Unsere Studierenden erhalten ihre Noten erst zu einem späteren Zeitpunkt, daher steht Frau Hörnig erst jetzt als Gewinnerin fest. Wir wünschen ihr viel Spaß mit dem Auto und allzeit gute Fahrt.“

Bereits zum vierten Mal hatte EDEKA Südwest ihre Auszubildenden und dual Studierenden dazu aufgerufen, eine schriftliche Bewerbung oder ein Video einzureichen, um ein Jahr lang kostenfrei mit einem der Azubi Autos fahren zu dürfen.

Neben Inhalt und Kreativität der Bewerbung zählen auch der aktuelle Notendurchschnitt, das innerbetriebliche Engagement, sowie die Beurteilung der Fachausbilderinnen und -ausbilder während der Praxisphasen. In allen Kategorien konnte Jana Hörnig überzeugen. Mit einem Notenschnitt von 1,3 und ihrer hohen Einsatzbereitschaft im Betrieb hat sich die Studentin im dritten Semester den Opel Adam verdient.

Rund 3.000 Auszubildende

Aktuell absolvieren etwa 3.000 junge Menschen in über 30 unterschiedlichen Berufen und Studiengängen eine Ausbildung bzw. ein Studium in Unternehmen des EDEKA-Verbunds im Südwesten. Informationen zum Ausbildungsangebot des Unternehmensverbunds gibt es im Internet unter: www.hier-bleib-ich.com