30.12.2021 – Mit der Urkunde „Ausgezeichnete Ausbildung“ ehrt die Industrie- und Handelskammer Karlsruhe sowohl den Auszubildenden Nathan Wegmann als Jahrgangsbesten als auch dessen Ausbildungsbetrieb EDEKA Südwest Fleisch, ein Produktionsbetrieb von EDEKA Südwest in Rheinstetten.

Nathan Wegmann hat dieses Jahr seine Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik als Bester seines Jahrgangs abgeschlossen. Die IHK Karlsruhe ehrt mit der Urkunde „Ausgezeichnete Ausbildung“ sowohl Spitzen-Azubis als auch Spitzen-Ausbildungsbetriebe. „Wir sind sehr stolz auf die Leistungen unseres Auszubildenden. Er hat während seiner Ausbildungszeit außerordentliches Engagement gezeigt und trotz der widrigen Umstände alles gegeben. Solche Nachwuchskräfte wünschen wir uns“, so Andreas Pöschel, Geschäftsführer EDEKA Südwest Fleisch.

„Unsere Auszubildenden werden bei uns eng von dem jeweiligen Ausbilderinnen und Ausbildern sowie dem Ausbildungsteam begleitet, um in allen Bereichen unterstützen zu können. Es freut mich sehr, dass diese ganzheitliche Ausbildung Früchte trägt und Nathan Wegmann so gut abschneiden konnte“, ergänzt Edwin Mantel, Geschäftsführer EDEKA Südwest Fleisch.

Große Auswahl an interessanten Ausbildungberufen

Derzeit sind bei EDEKA Südwest Fleisch in Rheinstetten 49 Auszubildende in sieben Ausbildungsberufen beschäftigt, unter anderem als Fachkraft für Lagerlogistik, Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Fleischerin oder Fleischer sowie Berufskraftfahrerin oder -fahrer. 2021 haben insgesamt elf Auszubildende erfolgreich ihren Abschluss gemacht und konnten alle im Betrieb übernommen werden.