18.10.2023 – Für den guten Zweck setzte sich das Mitglied des Europäischen Parlaments am Montag für eine halbe Stunde an die Kasse des EDEKA-Marktes in Saarbrücken-St. Arnual.

EDEKA-Kauffrau Josephine Lonsdorfer gab noch ein paar letzte Tipps und dann ging es auch schon los. Die Abgeordnete zog gekonnt die einzelnen Artikel über den Scanner und unterhielt sich dabei gut gelaunt mit den wartenden Kundinnen und Kunden. In rund einer halben Stunde an der Kasse nahm Manuela Ripa so rund 700 Euro ein. Dieser Betrag wurde anschließend von EDEKA auf 1.500 Euro aufgerundet und der symbolische Spendenscheck durch den Inhaber Stefan Lonsdorfer, seine Tochter Josephine sowie die Abgeordnete an Vertreterinnen und Vertreter der Initiative Ingos kleine Kältehilfe und den Ortsverband Heiligenwald der Arbeiterwohlfahrt überreicht.

Die Abgeordnete nutzte anschließend die Gelegenheit, sich bei einem Rundgang durch den Markt über die aktuelle Situation im Lebensmitteleinzel- und Großhandel sowie das Angebot an regionalen Erzeugnissen im Markt zu informieren.

Die Abgeordnete Manuela Ripa MdEP kassierte im EDEKA Lonsdorfer für den guten Zweck.