Gleich zwei Mitarbeiterinnen von EDEKA Südwest in Offenburg räumten beim diesjährigen nationalen Nachwuchsförderpreis von EDEKA ab, der im Juni verliehen wurde, und durften die begehrten Preise mit nach Hause nehmen.

Ann-Katrin Schiebel und Katrina Flach sind die Besten beim Nachwuchsförderpreis 2018
Hintere Reihe v. l.: Christian Kassing, stellv. Gesamtleitung Personalentwicklung, Viola Brosamer, Teamleitung Seminarmanagement, Rainer Huber, Sprecher der Geschäftsführung, Jürgen Mäder, Geschäftsführer, Torsten Geiler, Personalleiter, und Patricia Seitz, Seminarmanagement, gratulierten den beiden Gewinnerinnen Ann-Katrin Schiebel (vorne links) und Katrina Flach (vorne rechts) zu deren Auszeichnungen

In der Kategorie „Nachwuchskraft im Großhandel/in der Zentrale“ belegte Ann-Katrin Schiebel, fachliche Leitung Nachwuchsförderung Einzelhandel, den zweiten Platz mit ihrer Projektarbeit zum Thema „Nachwuchsförderung 2.0“. Darin entwickelte sie verschiedene Maßnahmen, um die Nachwuchsförderung im Unternehmen noch individueller und effizienter zu gestalten und junge Mitarbeiter gezielter auf eine Führungsrolle im Unternehmen vorbereiten zu können.

Auf den ersten Platz schaffte es Katrina Flach, Projektleiterin in der Organisationsberatung, zum Thema „Konzeptionierung und Einführung eines internen Onlineshops für Blumen und Pflanzen“. Über den neuen Webshop können Märkte von EDEKA Südwest ihr Blumensortiment schnell und einfach bestellen.

Die Gewinnerinnen und Gewinner wurden im Rahmen der 48. nationalen EDEKA-Jahrestagung, dieses Jahr in Düsseldorf, gekürt.

„Wir freuen uns mit unseren Gewinnern und sind stolz, so viele kreative, engagierte Mitarbeiter in unseren Reihen zu haben“, sagte Rainer Huber, Sprecher der Geschäftsführung von EDEKA Südwest, anlässlich der Preisverleihung.

Mit dem Nachwuchsförderpreis werden jährlich bundesweit junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgezeichnet, die sich durch außergewöhnliches Engagement, besondere Kreativität und verantwortungsvolles Handeln sowie hohe persönliche Kompetenz und Führungsstärke auszeichnen.

Die Preise werden in vier Kategorien ermittelt: Großhandel/Zentrale, Marktleitung, selbstständige(r) Kauffrau/-mann und Nachwuchskraft.

Ziel des Nachwuchsförderpreises ist es, Eigeninitiative zu fördern, kreative Impulse anzuregen, unternehmerisches Handeln in den Vordergrund zu stellen und herausragende Leistungen zu belohnen. Dabei werden auch strukturelles Vorgehen, Engagement, Organisationstalent sowie Originalität honoriert.

DIE UNTERNEHMENSKULTUR VON EDEKA SÜDWEST
EDEKA Südwest weiß um die Verantwortung, die es als Unternehmen seinen Mitarbeitern gegenüber hat. Deshalb legt es großen Wert darauf, die Beschäftigten auf vielfache Weise aktiv in das Unternehmen einzubinden. Jetzt den ganzen Beitrag lesen