04.07.2019 – In den Pfingstferien konnten Kinder einen Blick hinter die Kulissen des Mineralwasserbrunnens Schwarzwald-Sprudel in Bad Peterstal-Griesbach werfen.

„Rund ums Wasser“ lautete das Motto des Aktionstages, der Mitte Juni als Kinderferienprogramm in Zusammenarbeit mit der Kur und Tourismus GmbH Bad Peterstal-Griesbach durchgeführt wurde. Zu den Aktivitäten gehörten z.B. Experimente mit Wasser ebenso wie eine Verkostung, bei der der Geschmackssinn gefordert war. Darüber hinaus galt es, knifflige Rätselfragen zu lösen.

Das Ferienfreizeitangebot richtete sich insbesondere auch an die Kinder der Mitarbeiter des Mineralbrunnens.

Die Schwarzwald-Sprudel GmbH, ein Tochterunternehmen von EDEKA Südwest, wurde im Jahr 2016 offiziell mit dem Zertifikat berufundfamilie ausgezeichnet und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. In diesem Zusammenhang bietet das Unternehmen z.B. Aktionstage in den Schulferien an.