Für Cover und herausragende Einzelleistung wurde der Bericht mit dem „Award of Excellence“ prämiert.

EDEKA Südwest gehört zu den Gewinnern des 8. ICMA (International Creative Media Award). In der Kategorie Corporate Media/Annual Reports konnte EDEKA Südwest mit ihrem Nachhaltigkeitsbericht 2016 im Bereich „Consume“ überzeugen. Für das Cover und das alternative Storytelling wurde der Bericht für eine herausragende Einzelleistung mit dem „Award of Excellence“ ausgezeichnet. Der Bericht ist hier einsehbar.

Ausgezeichnet: der Nachhaltigkeitsbericht 2016 der EDEKA Südwest
Ausgezeichnet: der Nachhaltigkeitsbericht 2016 der EDEKA Südwest

Nachhaltigkeit ist ein Teil der Unternehmensphilosophie von EDEKA Südwest – sie wird von den Mitarbeitern gelebt und bestimmt deren Handeln. Die Grundlagen sind Wirtschaftlichkeit, Menschlichkeit und Umweltbewusstsein. Diese werden im Nachhaltigkeitsbericht 2016 vorgestellt. Neben aktuellen Zahlen zu Projekten gibt EDEKA Südwest darin auch Einblicke in ihre Ziele für 2025.

Der ICMA – International Creative Media Award – ist ein weltweiter Wettbewerb für Corporate-Medien, Bücher, Corporate Design und Zeitschriften. In diesem Jahr wurden insgesamt 376 Publikationen aus 27 Ländern eingereicht. Der Nachhaltigkeitsbericht 2016 der EDEKA Südwest entstand in Zusammenarbeit mit der Content-Marketing Agentur Kresse & Discher aus Offenburg.